Was andere über mich sagen.

«Ernst Wohlwend ist ein grundsolider Stadtpräsident mit Initiative, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein!»                 
Prof. Dr. Richard R. Ernst


«Als Dirigent des Winterthurer Politorchesters hat mich Ernst Wohlwend überzeugt. Mit seinem feinfühligen Sinn für Kulturelles macht er Winterthur zu einem Geheimtipp mit hoher Lebensqualität.»
Moritz Wetter, Hardstudios


«Ich unterstütze Ernst Wohlwend wegen seines leidenschaftlichen Einsatzes für Winterthur!»
Philippe Corti, CEO Corti Gruppe


«Wir können uns gar keinen anderen Stadtpräsi vorstellen!»
Lovis Gugolz, Profilwerk


«Ich unterstütze Ernst Wohlwends Wiederwahl als Stadtpräsidenten, damit Nicolas Galladé mit einem erfahrenen und guten Chef seine Arbeit als Stadtrat beginnen kann.»
Leo Rinderer, Inhaber CAD-Büro Architektur


«Ernst Wohlwend ist zukunftsorientiert, zielstrebig und fortschrittlich –  und er hat ein feines Gespür dafür, was den Menschen in dieser Stadt kostbar ist.»
Verena Leimbacher und Hans-Heinrich Rüegg, Sommertheater Winterthur


«Ernst Wohlwend: mein Freund – unser Stadtpräsident. What else...?
Dolores Moser, multimedia design, und Philippe Ammann


«Ich unterstütze die Wiederwahl von Ernst Wohlwend, weil er Winterthur und seine Bewohnerinnen liebt.»
Birgit Altorfer, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie


«S’isch guet, das mer en händ, de Stapi Ernscht Wohlwänd.»
 Detlef Hebeisen, Anwalt


«Ernst Wohlwend hat entscheidend dazu beigetragen, dass Winterthur wieder ist, was es einmal war – nur mit viel mehr Lebensqualität für die Winterthurerinnen und Winterthur.»
Bruno Gehrig, Vizepräsident Roche und Verena Gehrig, Lehrerin und Erwachsenenbilderin


«Führen wir das Erreichte mit dem nötigen Ernst weiter!»
Marianne und Thomas Kromer, Reallehrer


«Wir freuen uns, dass sich Ernst Wohlwend der Wiederwahl stellt. Die Stadt braucht ihn
Marguerite und Peter Läuchli-Bertschinger, em. Prof. ETH


«Ernst Wohlwend fördert aktiv die Attraktivität des Standortes Winterthur als Wohn- und Arbeitsort. Er pflegt den direkten Kontakt mit Unternehmen, kennt ihre Anliegen und Bedürfnisse und ist bereit, sinnvoll und pragmatisch Lösungen zum Wohl der Arbeitsplätze umzusetzen.»
Ton Büchner, CEO Sulzer AG


«Ernst Wohlwend kennt sich aus – das kann Winterthur nur nützen.» Thomas Gehring, Dr. phil. I


«Nur schon wegen Ernst Wohlwend könnte es sich lohnen, nach Winterthur zu ziehen.»
Käti und Hermann Strittmatter, Werber Zürich


«Ernst Wohlwend könnte auch Stadtpräsident von New York sein... und wer Kunst und Jazz liebt, ist ohnehin der bessere Politiker.»                                                       
Georges Wenger, visual artist


«Ernst Wohlwend leistet einen grossen Beitrag, dass Winterthur eine Stadt ist, in der man sehr gerne wohnt. Wem das kulturelle Angebot wichtig ist, kommt voll auf seine Rechnung. Darum hoffe ich auf viele weitere Jahre mit Ernst Wohlwend als Stadtpräsidenten.»
Karl Bossert, Direktor Musikkollegium Winterthur 1990 bis 2005


«Ernst Wohlwend ist offen, engagiert und zielstrebig. Ich unterstütze deshalb seine Wiederwahl.»
Robert Meyer, a. Bankdirektor  


«Ernst Wohlwend setzt sich für die Entwicklung des Sulzerareals ein. Das ist für die Betriebe und Geschäfte, die sich dort angesiedelt haben, lebenswichtig!»                           
Ruth Lüscher, GRÜNRAUM GmbH


«Winterthur braucht Kontinuität. Ernst Wohlwend soll sein Engagement für die Stadtentwicklung fortsetzen können.»                              
Hans-Peter Bärtschi, Arias Industriekultur


«Ernst Wohlwend hat Winterthur in den letzten Jahren wesentlich verbessert. Die Stadt und mit ihr die Menschen und die Wirtschaft brauchen diese Führung in den nächsten anspruchsvollen Jahren.»
Ulf Berg, ehemaliger Verwaltungsratspräsident Sulzer AG


«Ich setze auf Ernst Wohlwend als Stadtpräsidenten – damit’s so weitergeht mit Winterthur.»
Matthias Bruppacher, Musiker


«Wir wohnen sehr gerne in unserer schönen Stadt und sind sehr zufrieden mit Ernst Wohlwend als Stadtpräsidenten und seiner grossen Arbeit.»                     
Regina Patrizzi Schöchlin, Ärztin, Peter Schöchlin, Sozialarbeiter


«Ich setze auf Ernst Wohlwend, weil ihm die Kultur Winterthurs am Herzen liegt.»
Corinne Véya, Kinderärztin


«Ich wähle Ernst Wohlwend als Stadtpräsidenten, weil er der Entwicklung unserer Stadt gut tut.»
Urs Dürsteler, Prof. Dr. oec. HSG


«Ich kenne Ernst Wohlwend seit der Mittelschule. Er war einer der ersten Grünen in der Stadt, lange bevor es Grüne gab und sein Engagement für die Stadt ist echt.»
Paul Lehmann, Präsident Bewohnerverein Altstadt


«Mit Ernst Wohlwend hat sich unsere Stadt in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Die Stadt hat deutlich an Selbstvertrauen gewonnen.»                          
Walter Baumann, Ing. ETH


«Ernst Wohlwend hat nie vergessen, dass er selbst einmal Parlamentarier war, was sich in seinem respektvollen und transparenten Umgang mit dem Grossen Gemeinderat zeigt.»
Marianne Ott, Rechtsanwältin und Gemeinderätin


«Ernst Wohlwend ist ein Stadtpräsident mit Visionen und Durchsetzungskraft.»
Christopher Th. Hunziker, Künstler und Architekt


«Ernst Wohlwend hat Winterthur zu einer Stadt entwickelt, auf die wir stolz sein können; einer Stadt, in der man gerne studiert, arbeitet, wohnt und lebt.»
Dr. Hans Peter Haeberli, Professor an der ZHAW